Reisen der SERV-Sektion Thurgau

 

 

Hier können Sie sich für eine Tagesreise der Sektion Thurgau anmelden:

Tenna im Safiental - mit Solarskilift

Mittwoch, 12. Juni 2019

Tenna wurde 2011 durch «SRF bi de Lüt» bekannt. Zmittag im Rest. Alpenblick. Das Dorf lässt sich zu Fuss in kurzer Zeit erkunden. Zum Beispiel die gotische Kirche: Wegen ihrer Fresken reisen Besucher aus ganz Europa her. Dazu die herrliche Sicht über das Safiental.

 

Flussfahrt auf der Loire

05. Juli bis 10. Juli 2019 (6 Tage)
Nach der Zugfahrt nach Nantes besteigen wir die MS LOIRE PRINCESSE. Loire-Schlösser sind das Hauptthema. Der Wein und das Maritime werden uns ebenso faszinieren. Rückfahrt von Nantes.

Hopfen-Lehrpfad Stammheim

Dienstag, 20. August 2019

Bier ohne Hopfen ist kein Bier. Er ist aber auch ein uraltes Heilmittel. Diese und viele andere Infos erhalten wir auf dem Hopfenlehrpfad und geniessen das Zmittag auf einem Hof. Weiter mit dem Zug nach Stein am Rhein und mit dem Schiff nach Kreuzlingen Hafen.

 

Flussfahrt Main-Donau

4. - 10. Mai 2020 (7 Tage)
Historische Städte und romantische Landschaften auf dem Schiff MS Princesse de Provence ab Miltenberg über Rothenburg (Tauber)-Würzburg-Bamberg-Nürnberg-Weltenburg-Regensburg nach Passau.